pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Beruf-und-Arbeitsplatz RSS Beruf-und-Arbeitsplatz

DAK-Gesundheit in Pforzheim verabschiedet stellvertretenden Dienststellenleiter

VON FRANK GEISSLER meist gelesen

Pforzheim, 18. April 2016. Als Edgar Mantai bei der damaligen DAK anfing, klapperten in den Büros noch Schreibmaschinen. Seit 1970 hatte er für die Krankenkasse gearbeitet. Nun ist Schluss damit: Nach 45 Jahren geht der Gesundheitsexperte in den Ruhestand.

Die besonderen Leistungen seines langjährigen Mitarbeiters und Stellvertreters würdigte Frank Geissler, Chef der DAK-Gesundheit in Pforzheim, bei einer kleinen Feierstunde. "Edgar Mantai war für unsere Kunden immer ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner", sagte Frank Geissler. "Solchen Mitarbeitern haben wir zu verdanken, dass die DAK-Gesundheit beim Kundenservice seit etlichen Jahren mit guten Noten einen Spitzenplatz belegt."

Guter Kontakt zum Kunden

"Unsere Arbeitswelt hat sich gründlich gewandelt", sagte Mantai. In seinen ersten Berufsjahren habe er noch mit Karteikarten und Schreibmaschine gearbeitet, woran man sich heute nur noch mit einem Schmunzeln erinnern würde. Statt EDV prägte viel Papier die Arbeitswelt. Eines sei jedoch gleich geblieben: "Der gute Kontakt zum Kunden ist und bleibt das Wichtigste in unserem Job". Eine besondere Aufgabe sieht er darin, anderen Menschen zu helfen. "Zum Gesundwerden und Gesundbleiben konnte ich immer wieder viel mit meinem Wissen und meiner Erfahrung beitragen", so Mantai. In Zukunft will er sich verstärkt seinem Hobby widmen. "Langweilig wird mir bestimmt nicht".


Anzeige
Autor:
[F/G]


Artikel vom 18.04.2016


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...