pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Beruf-und-Arbeitsplatz RSS Beruf-und-Arbeitsplatz

Fit für die Zukunft: Fünf Auszubildende starten bei der DAK-Gesundheit in Freiburg ins Berufsleben

VON RAINER BEYER meist gelesen

Freiburg, 01. August 2017. Verstärkung für die DAK-Gesundheit Freiburg: Luisa Erhardt, Vanessa Maier, Alina Nudischer, Madine Bock und Max Burkart haben jetzt bei der DAK-Gesundheit in Freiburg ihre Ausbildung begonnen. In den kommenden drei Jahren werden sie zu Sozialversicherungsfachangestellten bzw. Kaufleuten im Gesundheitswesen ausgebildet. Insgesamt starteten bei der DAK-Gesundheit mehr als 200 junge Menschen ins Berufsleben.

"Wir profitieren als moderne Krankenkasse von jungen Kollegen. Sie sind wichtige Impulsgeber für unsere Arbeit", sagte Rainer Beyer, Chef der DAK-Gesundheit in Freiburg zum Einstand. "Jedes Ausbildungsjahr ist auch für uns eine lehrreiche Zeit." Nach ihrem Schulabschluss haben die fünf Auszubildenden bewusst die DAK-Gesundheit als Ausbildungsstätte gewählt. "Mit den Themen einer Krankenkasse kommt man als Schüler nicht wirklich häufig in Kontakt. Höchstens mit der Plastikkarte, die man beim Arzt vorzeigt", sagt Luisa Erhardt. "Inzwischen weiß ich, dass das Thema Gesundheitsversorgung ein spannendes und vielseitiges Arbeitsfeld ist. Deshalb freue ich mich sehr auf die Ausbildung."

Als künftige "Sofa" – so lautet umgangssprachlich die Abkürzung für die Sozialversicherungsfachangestellten – steht die Beratung der Versicherten auf dem Plan der nächsten drei Jahre. Für die künftigen "KiG" – so die geläufige Abkürzung für die Kaufleute im Gesundheitswesen – wartet in den kommenden drei Jahren eine Vielzahl von spannenden Aufgaben im Betrieb und im Vertrieb. "Wir freuen uns, hier am Standort Freiburg diese Fachkräfte ausbilden zu können. Damit legen wir eine gute Basis für die Zukunft", erklärt Beyer. Wer wissen möchte, ob ihm der Beruf vielleicht auch Spaß macht, kann dies übrigens unter  www.ich-und-meine-zukunft.de testen.

Mit rund 5,8 Millionen Versicherten gehört die DAK-Gesundheit zu den bundesweit größten gesetzlichen Krankenversicherungen. Mehr Informationen zu Ausbildung, Studium und Job-Chancen gibt es unter: [1]

Folgen Sie uns unter [2]


Anzeige
Autor:
[R/B]


Artikel vom 01.08.2017


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...