pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Wirtschaftsrecht Bachelor Studiengänge auf einen Blick

VON MARCEL BENDER meist gelesen

Ein Portal rund um Wirtschaftsrecht Bachelor Studiengänge erleichtert Studieninteressenten die Suche nach der passenden Hochschulen. Unter  www.Wirtschaftsrecht-Studieren.com findet man schnell und übersichtlich alle Hochschulen aufgeführt, die Wirtschaftsrecht Bachelor Studiengänge in Deutschland anbieten.

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist in Deutschland noch recht jung, man könnte sagen, er ist noch nicht einmal volljährig. Seit seiner Einführung im Jahre 1993 hat der Studiengang aber schon eine steile Karriere hingelegt und ist zu einem Studiengang avanciert, der nachgefragte Experten für bestimmte Schlüsselpositionen hervorbringt. Während anfangs nur wenige Fachhochschulen an den Erfolg des Mixes von Rechtswissenschaften mit den Wirtschaftswissenschaften glaubten, bieten mittlerweile über 30 Fachhochschulen und Universitäten Wirtschaftsrecht Bachelor Studiengänge an. Es hat sich gezeigt, dass die Verbindung von juristischem Wissen mit betriebswirtschaftlichem Know-how in der Wirtschaft Anklang findet und viele Firmen den Wirtschaftsjuristen als Alternative zum Volljuristen mit mehrjährigem Jura-Studium sehen. So kommen Wirtschaftsjuristen heute bevorzugt in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften unter oder lenken als Personalmanager die Geschicke des Human Resource Managements in mittelständischen oder großen Unternehmen. Auch eine Karriere z.B. im Medienbereich, etwa für die Verhandlungen bei Lizenzierungen, stehen Wirtschaftsjuristen mit den entsprechenden Spezialisierungen offen.

Wer sich für diesen zukunftsträchtigen Studiengang interessiert, der findet jetzt auf einem Portal alle benötigen Infos. Seien es alle [1] auf einen Blick oder eine Auflistung der weiterführenden Masterstudiengänge – auf www.Wirtschaftsrecht-Studieren.com steht Studieninteressenten eine unabhängig recherchierte Infoquelle rund um das Studium offen. Zudem kann man sich mit Hilfe von Erfahrungsberichten von Studierenden und Absolventen ein besseres Bild von den einzelnen Hochschulen verschaffen.

Wer ein Wirtschaftsrecht Bachelorstudium bzw. eine Karriere als Wirtschaftsjurist anstrebt, der findet unter  www.wirtschaftsrecht-studieren.com alle Infos, die er braucht.


Anzeige
Autor:
[M/B]


Homepage:

www.studium-studieren.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.studium-studieren.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 11.05.2010


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...