pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Mertens zum Professor ernannt

VON SVEN DONAT meist gelesen

Mertens zum Professor ernannt Dr.-Ing. habil. Sven Mertens ist von Prof. Dr. Waltraud Wende, Ministerin für Bildung und Wissenschaft des Landes, zum Professor an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt worden. Seit April leitet der gebürtige Flensburger als Mitglied der Geschäftsleitung die staatlich anerkannten Bereiche der Akademie. An der Berufsakademie, der er als Direktor vorsteht, lehrt er unter anderem Projektmanagement.

Nach Studium der Ingenieurwissenschaften und des Allgemeinen Maschinenbaus an der Universität Siegen war Mertens zunächst in einem mittelständischen Produktionsbetrieb in Hilchenbach beschäftigt. Es folgten ein Forschungsmandat am Fraunhofer Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung in Magdeburg, Promotion an der Otto-von-Guericke-Universität ebenfalls in Magdeburg, Habilitation an der Bergischen Universität Wuppertal sowie eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Marmara-Universität Istanbul. Nach Beratungstätigkeiten im IT- und Managementbereich übernahm Mertens 2009 eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHDW) in Mettmann und leitete diese bis zu seinem Wechsel an die Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

"Wir freuen uns sehr über diese Ernennung, die für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn zur ständigen Weiterentwicklung unseres Lehrangebotes ist", so Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Dr. Detlef Reeker überreicht die Ernennungsurkunde an Prof. Dr. Sven Mertens


Anzeige
Autor:
[S/D]


Homepage:

www.wak-sh.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.wak-sh.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 12.08.2013


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...