pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Bildung-und-Karriere RSS Bildung-und-Karriere

Neuer Tourismus-Professor in Lübeck

VON SVEN DONAT meist gelesen

Neuer Tourismus-Professor in Lübeck Dr. Ingo Menke zum Felde ist von Prof. Dr. Waltraud Wende, Ministerin für Bildung und Wissenschaft des Landes, zum Professor an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt worden. Zu den Lehrgebieten des 49-jährigen gehören unter anderem Tourismus- und Dienstleistungsmanagement sowie Marketing im dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Lübeck.

Nach seinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Tourismus an der Universität Lüneburg folgten Stationen als Studienberater an der Universität Lüneburg und der Fachhochschule Nordostniedersachsen. Im Anschluss war Menke zum Felde als Dozent für Reiseverkehrsbetriebslehre am Institut für berufliche Bildung in Hannover tätig. 1992 folgte der Wechsel zur Wirtschaftsakademie nach Lübeck, wo er zunächst an der Fachschule für Betriebswirtschaft unter anderem Tourismusmanagement unterrichtete. Seit 2000 betreut der gebürtige Lüneburger die Studienrichtung Tourismus neben seiner Lehrtätigkeit an der Berufsakademie. Parallel dazu promovierte Menke zum Felde, der sich auch ehrenamtlich unter anderem als Vorsitzender des Tourismusausschusses der Gemeinde Timmendorfer Strand engagiert, an der Universität Trier zum Thema "Gästezufriedenheit in Destinationen".

Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker und Berufsakademie-Direktor Prof. Sven Mertens freuten sich bei der Übergabe der Ernennungsurkunde über die Anerkennung seiner Lehrleistung, die durch den neuen Titel deutlich wird. "Für uns ist dies Ansporn und Auftrag, unser Studienangebot im Bereich Tourismus in Lübeck noch stärker auszubauen", so Reeker.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Akademiegeschäftsführer Dr. Detlef Reeker bei der Übergabe der Ernennungsurkunde an Prof. Dr. Ingo Menke zum Felde mit Berufsakademiedirektor Prof. Dr. Sven Mertens


Anzeige
Autor:
[S/D]


Homepage:

www.wak-sh.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.wak-sh.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 09.09.2013


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...