pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Erdbeben der Stärke 4,5 nähe Koblenz

VON ROBIN HEILOS meist gelesen

Am Montagnachmittag um ca. 13.43 Uhr ereignete sich in Deutschland ein deutlich spürbares Erdbeben mit der Stärke 4,5.

Das Epizentrum lag nordöstlich von Koblenz (Rheinland-Pfalz), Nähe Arzbach (50.38N 7.77E), zwischen Bad Ems und Montabaur an der Bundesstraße 49. Südlich von Arzbach liegt der Naturpark Nassau [1] [2]

Das Erdbeben wurde in der Erde in gerade einmal 6 km Tiefe ausgelöst. Aus diesem Grund wird auch vielen Menschen dieses Erdbeben spürbar aufgefallen sein. Auch Menschen in anliegenden Bundesländer konnten dieses Erdbeben noch spüren.

Augenzeugen berichten von einem vorab sehr "dumpf" wahrgenommen Ton, der vergleichbar einer anrollenden schweren Lokomotive glich und kurz darauf dann die Erschütterungen zu spüren waren. Nach wenigen Sekunden war dieses Naturereignis dann auch schon wieder vorüber.

Bis dato sind keine größeren Schäden durch dieses Erdbeben an Wohngebäuden oder in der betroffenen Region bekannt. Bis auf "Türenklappern", "Holzknirschen", "Teller- und Tassengeklirre", sowie vielleicht eine gewaltige Portion Respekt vor diesem Naturereignis, wendeten sich die Menschen wieder ihrer Arbeit zu.


Anzeige
Autor:
[R/H]


Homepage:

www.presse-kostenlos.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.presse-kostenlos.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.02.2011


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...