pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Familie-und-Kinder RSS Familie-und-Kinder

Kinder spielen für Kinder

VON JANINE KOAL meist gelesen

Unter diesem Motto kamen die rund 300 Kinder mit Ihren Eltern und Trainern am 25.06.2011 zur Recknitz- Kampfbahn nach Laage, wo zum 4ten Mal der Juniorcup des Vereinsausrüsters dc Teamsport Nord stattfand. Gleichzeitig auch das 20jährige Firmenjubiläum des Traditions-Unternehmens.

Zu diesem Anlass und weil das Wohl der Kinder für alle Beteiligten eine Herzensangelegenheit ist, rief der Veranstalter zum Spenden für den guten Zweck auf.

Und so klingelte die Spendenurne. Insgesamt kamen 555,00 EUR für die Kinder-Krebs-Klinik in Rostock zusammen. Auch durch den Erlös durch die Versteigerung des Riesenballs mit allen Unterschriften unseres FC Hansa Rostock.

Der Scheck wurde dann am Montag den 25.07.2011, an Herrn Dr. Carl Friedrich Classen,Leiter der Kinder-Krebs-Klinik an der Universitätsklinik Rostock übergeben.

Bei einer Führung durch die Station war nichts von Krankenhausalltag zu spüren. Liebevoll eingerichtete Zimmer, Wandverzierungen und Bilder an jeder Ecke.

"Einige der Bilder wurden von den Eltern selbst gemacht" so Dr. Classen, dem man den Stolz über die Tatkraft der betroffenen Eltern ansehen konnte.

Die Klinik hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kinder, deren Eltern und nicht zu vergessen den Geschwisterkindern ein wenig Last von den Schultern zu nehmen. Auch wenn all dies unmöglich erscheint.

Aber all dies ist nur mit Spenden zu finanzieren und so nahm er dankend den Scheck an.


Anzeige
Autor:
[J/K]


Homepage:

www.teamsportnord.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.teamsportnord.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 03.08.2011


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...