pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Salamander Industrie-Produkte GmbH: Götz Schmiedeknecht - neues Mitglied der Geschäftsführung

VON BETTINA REBHOLZ meist gelesen

Salamander Industrie-Produkte GmbH: Götz Schmiedeknecht - neues Mitglied der Geschäftsführung Götz Schmiedeknecht ist der Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte GmbH beigetreten.

Türkheim, 15. Januar 2010 - Götz Schmiedeknecht (38) ist neues Mitglied der vierköpfigen Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte GmbH und verantwortet in dieser Position Vertrieb Export in Teilen, das Produktmanagement, F&E, den Einkauf, eCommerce und in Personalunion Marketing.

Der Salamander-Manager verfügt über langjährige Erfahrung und Know-how im Bereich der strategischen Ausrichtung und Steuerung von Unternehmen, dem Marketing sowie im strategischen und operativen eBusiness. Zuletzt war er als Global Head of eCommerce bei der PUMA AG in Herzogenaurach gesamtverantwortlich für den weltweiten eCommerce des Sportartikelherstellers.

1998 schloss er sein Studium mit internationaler Ausrichtung als Diplom Betriebswirt an der Fachhochschule Regensburg ab. Als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt auf Strategieentwicklung für mittelständische Unternehmen stieg er 1998 in das Berufsleben ein, wo er als Projektleiter etliche Projekte verantwortete und 2000 eine eigene Beratungsfirma im Bereich strategisches E-Business mit aufbaute. In leitenden Positionen war er von 2002 bis 2009 bei der Marc O' Polo AG, der s.Oliver Bernd Freier GmbH sowie zuletzt bei der PUMA AG tätig.

Damit verläuft der Wechsel in der Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte planmäßig, um die positive Entwicklung der letzten Jahre fortzuführen. Herr Dr. Heyo Schmiedeknecht, der 2004 den Management - Buy - In organisierte und der gleichzeitig Mehrheitsgesellschafter der Salamander Industrie-Produkte ist, scheidet zum Jahresende aus der operativen Geschäftsführung aus. Er wird das Unternehmen als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beirats weiter begleiten.Die Salamander Industrie-Produkte GmbH () gehört zu den führenden europäischen Systemgebern und ist Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen. Höchste Qualität, kompetenter Service und ein attraktives, innovatives Produktprogramm sind die Hauptkomponenten der Unternehmensphilosophie. Hergestellt werden die beiden Traditions-Fensterprofilmarken für den Wohnungs- und Objektbau: Salamander und Brügmann. Abgerundet wird das Produktportfolio durch das 2009 eingeführte Profilsystem bluEvolution, das eine gelungene Synthese aus konventioneller und innovativer Technologie darstellt. SIP beschäftigt insgesamt rund 1050 Mitarbeiter an mehreren europäischen Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in fast 40 Ländern äußerst erfolgreich.


Anzeige
Autor:
[B/R]


Homepage:

www.sip.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.sip.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 15.01.2010


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...