pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

VAG überreicht Spende an erdbebengeschädigtes Krankenhaus in Santiago de Chile

VON MICHAELA WAGNER meist gelesen

VAG überreicht Spende an erdbebengeschädigtes Krankenhaus in Santiago de Chile Die VAG-Gruppe konnte vergangene Woche einen Spendenscheck über 10.000 EUR an das durch das Erdbeben zerstörte Krankenhaus "Doctor Felix Bulnes" in Santiago de Chile überreichen.

Bereits 1940 erbaut, zählt das Krankenhaus heute zu den größten Krankenhäusern der Stadt und ist Anlaufstätte für über eine Million Einwohner. Durch eines der schwersten Erdbeben in der Geschichte Chiles Ende Februar sowie über 270 folgende Nachbeben wurden enorme Schäden in der Region verursacht. Das Krankenhaus "Doctor Felix Bulnes", im Westen von Santiago de Chile, mussten wegen schweren Gebäudeschäden komplett evakuiert werden.

Um die medizinische Versorgung der Einwohner weiterhin sicherstellen zu können, muss das Gebäude schnellstmöglich instandgesetzt werden. Die VAG-Gruppe hatte daher bereits Anfang März eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Wiederaufbau des schwer beschädigten Krankenhauses zu unterstützen.

Vergangenen Freitag wurde die Spende in Höhe von 10.000 EUR von den Mitarbeitern der VAG-Valves Chile im Namen der VAG-Gruppe an den Direktor des Krankenhauses, Dr. Vladimir Pizzaro übergeben.

"Es ist die größte Geldspende, die wir bisher erhalten haben. Wir freuen und sehr darüber. Die Spende trägt dazu bei, den Schock des Erdbebens zu überwinden und die davon getragenen Schäden zu beheben", so die Finanzleiterin des Krankenhauses, Fr. Elice Leon, "die Spende werden wir für den Wiederaufbau unseres Krankenhauses verwenden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten VAG-Gruppe."Das moderne Traditionsunternehmen VAG-Armaturen GmbH ist seit mehr als 130 Jahren überall dort vertreten, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird. Mit weltweit nahezu 1000 Mitarbeitern ist der Armaturenhersteller ein global tätiges Unternehmen und setzt in der Wasser- und Abwassertechnik neue Standards als Lösungs- und Systemanbieter. Mit über 180 Vertriebsmitarbeitern, 14 Vertriebsstandorten und 4 Produktionsstätten ist die VAG auf der ganzen Welt zuhause.


Anzeige
Autor:
[M/W]


Homepage:

www.vag-group.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.vag-group.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 27.04.2010


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...