pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

EuMedien GmbH – Verbraucherdienst e.V. berichtet

VON MICHAELA ZENSEN-DöHRING meist gelesen

EuMedien GmbH  Verbraucherdienst e.V. berichtet Auf Anfrage von Verbraucherdienst e.V. wurde seitens der Lüneburger Staatsanwaltschaft bestätigt, dass gegen Verantwortliche der EuMedien GmbH Anklage wegen gemeinschaftlichen, gewerbs – und bandenmäßigen Betruges erhoben worden ist. (Aktenzeichen L 21 KLs 10/10).

Die Anklage richtet sich gegen die Geschäftsführerin der EuMedien GmbH  www.eumedien.de, deren Ehemann, sowie die Leiterin eines Call-Centers in Oranienburg.

Unter Mithilfe des Call-Centers sollen zwischen 2006 und 2007 etwa 35 000 Verträge mit Konsumenten als sogenannte Produkttester abgeschlossen worden sein. Den Verbrauchern wurde telefonisch suggeriert, dass sie mindestens eine Chance auf den Erhalt eines der zu testenden hochwertigen Produkte haben. Testprodukte seien unter anderem Mobiltelefone und Notebooks. Für die Teilnahme als Produkttester sei eine jährliche eine Gebühr von ca. 90 Euro fällig.

Tatsächlich wurden zum Testen preiswerte Produkte wie Sekundenkleber oder Mini-Ohrhörer zur Verfügung gestellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Lüneburg geht davon aus, dass seitens der Industrie keine Aufträge für Produkttests, wie seinerzeit von der EuMedien GmbH behauptet, gegeben haben Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft Lüneburg ist weiterhin davon auszugehen, dass die Angeschuldigten es ausschließlich auf das Geld der betroffenen Konsumenten abgesehen hatten, zum Teil wurden nicht einmal Testprodukte zur Verfügung gestellt.

Bei Zahlungsverweigerung des Jahresbeitrages der ca. 90,- Euro wurde u.a. das Inkassounternehmen ECS-Solution GmbH  www.ecs-solution.de zur Beitreibung beauftragt. Bei Zahlungsaufforderungen rät der Verbraucherdienst e.V. den Vertrag prüfen zu lassen.

Verbraucherdienst e.V. Telefon 0201 / 176790


Anzeige
Autor:
[M/Z]


Homepage:

www.verbraucherdienst.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.verbraucherdienst.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 04.01.2011


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...