pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Future Business KGaA (Fubus): Gläubigerversammlung geplatzt

VON RALF RENNER meist gelesen

Future Business KGaA (Fubus): Gläubigerversammlung geplatzt Am 13.05.2014 fand eine Gläubigerversammlung der Future Business KGaA (Fubus) in Dresden statt, welche leider ergebnislos endete. Auf der Gläubigerversammlung sollte ein gemeinsamer Vertreter gewählt werden. Doch die Gläubigerversammlung ist wegen mehrerer Befangenheitsanträge abgebrochen worden. Der zuständige Insolvenzrichter äußerte, dass es für die nächste Gläubigerversammlung keine persönliche Einladung mehr geben werde.

Rechtsanwalt Ralf Renner äußerte sich in diesen Zusammenhängen: "Im Insolvenzrecht ist eine Gläubigerversammlung als das Gremium vorgesehen, das gegenüber dem Insolvenzgericht, dem Insolvenzverwalter und den Insolvenzschuldnern die Rechts der Gläubiger wahrnimmt. Gläubiger sollten Sorge tragen, dass Ihre Interessen im Insolvenzverfahren sachgemäß vertreten werden, damit Ihnen keine rechtlichen Nachteile entstehen."

Über das Vermögen der Future Business KGaA (FuBus) wurde bereits am 01.04.2014 das Insolvenzverfahren eröffnet. Das Emissionshaus Future Business KGaA (FuBus) wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Future Business KGaA (FuBus) ist die Muttergesellschaft der sogenannten FuBus-Gruppe, wozu mehr als 20 Gesellschaften.

vgl. Sie auch: [1]

Rechtsanwalt Ralf Renner berät eine große Anzahl von Betroffenen. Weit über 100 deutschlandweit Betroffene sind inzwischen mit Rechtsanwalt Ralf Renner in Verbindung getreten.

Schadensersatzansprüche gegen einen Anlageberater oder Finanzdienstleister können bestehen, wenn über wesentliche Aspekte nicht hinreichend aufgeklärt wurde. Ein erfahrener Rechtsanwalt kann feststellen, ob Schadensersatzansprüche bestehen und wie hoch die Chancen für eine erfolgreiche Durchsetzung sind.

Autor:

Rechtsanwalt Ralf Renner
- Rechtsanwalt und gelernter Bankkaufmann -

Tel.: 030 / 810 030 – 22

E-mail:  email@autor.cap


Anzeige
Autor:
[R/R]


Homepage:

www.kanzlei-renner.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kanzlei-renner.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 21.05.2014


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...