pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Marketing-und-Werbung RSS Marketing-und-Werbung

Business Community Expertengespräche zum Franchise Forum des Deutschen Franchise-Verbandes e. V. - Ein voller Erfolg

VON ANDREA HOLLWECK meist gelesen

Am 13. April 2011 fanden, im Rahmen des Franchise Forums des deutschen Franchise-Verbandes e.V. in Berlin, die Expertengespräche zwischen den Franchise-Systemen des DFV und den strategischen Partnern der Business Community statt. Zu den Themen Finanzen und Finanzierung, Marketing- und Werbeinnovationen und Expansion konnten sich Franchise-Systeme untereinander und mit Experten wie BEITRAINING, Europay, Martens & Prahl, Deutscher Mietkautionsbund, EOS, werbeland, cash & more und e-wolff intensiv austauschen.

Themenschwerpunkte der einzelnen Gebiete waren:

Finanzen und Finanzierung


Liquidität schaffen – Kapitalbindung minimieren

Existenzgründerfinanzierung
Ertragssteigerung durch innovative Finanzierungslösungen

Innovationen im elektronischen Zahlungsverkehr (POS)

Kostenschonende und leistungsstarke Versicherungspakete

Kautionslösungen für Ladenmiete, Waren- und Kassenbestand

Effektives Forderungsmanagement

Marketing- und Werbeinnovation

Effektiv und kosteneffizient werden

durchgängige Werbekonzepte

attraktive Werbebeteiligung von Lieferanten

Kostenvorteile durch anbieterübergreifende Werbebundles

Kundengewinnung und Kundenbindung

Expansion

Franchise-Nehmer gewinnen und fördern

Optimierung der Franchise-Nehmer-Suche, -Auswahl und -Qualifizierung

Erfolgreicher Franchise-Verkauf

Startpakete für neue Franchise-Nehmer zur Liquiditäts-Förderung

Feedback von Franchise-Systemen:

"Das Expertengespräch war für mich eins der Highlights der diesjährigen Franchise-Tagung in Berlin, da der Erfahrungsaustausch unter Franchise-Gebern einen exzellenten Mehrwert für mich geliefert hat. Für mich war vor allem wichtig zu erfahren, was wirklich erfolgreich in der Praxis funktioniert." Harald Lais von BNI

"Wir haben nahezu eineinhalb Jahre das Thema Business Community in der Schublade belassen. Viel zu sehr waren wir in der Anfangsphase mit dem Systemaufbau beschäftigt. Das Expertengespräch in Berlin hat mich voll überzeugt. Zur dritten ERFA-Tagung war es dann endlich soweit: Wir präsentierten unseren Partnern die Business Community – sozusagen als Überraschungsgeschenk. Die Freude der Partner war ein voller Erfolg! Und bald schon erblickt man auf unseren Straßen regelmäßig Autos mit Bodystreet Werbung. Vielen Dank Business Community!" Matthias Lehner von Bodystreet

2012 werden die Expertengespräche am 24. April in Köln stattfinden.


Anzeige
Autor:
[A/H]


Homepage:

www.dfv.business-community.info

Homepage RSS-Feed:

RSS www.dfv.business-community.info RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.07.2011


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...