pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Medien-und-Bericht RSS Medien-und-Bericht

WAK-Vorstand einstimmig wiedergewählt

VON BRIGITTE ABELS meist gelesen

WAK-Vorstand einstimmig wiedergewählt Verstärkung durch neuen Beirat

Das Wahlergebnis der Mitgliederversammlung der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. fiel eindeutig aus: Erneut und für weitere drei Jahre wurde der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Wilfried Leven, geschäftsführender Gesellschafter der Leven GmbH und deren Tochtergesellschaften, gewählt. Ebenso der Schatzmeister Dr. Ralf Joachim Kuna, geschäftsführender Gesellschafter der trio-group & kölner und Leiter der Spezialagentur für Pharmakommunikation, trio-healthforce. Somit werden weiterhin die Geschicke der WAK von der bewährten Vorstandsriege gelenkt und geführt.

Künftig können Prof. Leven, Gregor Berghausen (seit 2008 zweiter Vorstand) und Dr. Kuna auf Unterstützung durch drei neu gewählte Beiräte zählen. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Prof. Dr. Joerg Andres, Geschäftsführer der ADVOCATAX, wird den Vorstand in juristischen Angelegenheiten beraten, Herbert Kauth, Marketingchef bei der PSD Bank in Köln, wird die Interessen der Mitglieder aus unternehmerischer Sicht vertreten und den Vorstand im strategischen Marketing unterstützen und Uli Veigel, CEO der Grey G2 Group Germany, wird ihnen bei der Verbesserung des kommunikativen Auftritts und der Nachwuchsförderung zur Seite stehen.

Ausgeschieden ist Prof. Dr. Rainer Zimmermann, der seit 2001 Beirat im Vorstandsgremium war. Er hat die WAK bei ihrer Restrukturierung begleitet und war maßgeblich am Prozess der curricularen Umstellung beteiligt. "Dass die WAK auch durch meinen Einfluss wieder die größte deutsche Kommunikationsakademie geworden ist, macht mich sehr stolz". Mit diesen Worten nahm er Abschied von seiner fast zehnjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Nähere Einzelheiten über den Vorstand erhalten Sie unter folgendem Link:

Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.

Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und als gemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunikationsbranche qualitativ hochwertig, professionell und praxisnah auszubilden. Heute unterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbände den Bildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft.

Bisher haben über 15.000 Studierende ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 10 Studiengänge in Abend- und Tagesform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition.


Anzeige
Autor:
[B/A]


Homepage:

www.wak.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.wak.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 01.07.2010


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...