pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Medizin-und-Gesundheit RSS Medizin-und-Gesundheit

BVMed/BVBG-Konferenz zur erfolgreichen Vernetzung in der Gesundheitsbranche:

VON MANFRED BEERES meist gelesen

"Netzwerke für MedTech-Innovationen stärken!"

Berlin. Um den Forschungsstandort Deutschland auch in Zukunft in seiner Innovationskraft zu stärken, ist die Organisation des kontinuierlichen Austausches zwischen Medizinern, wissenschaftlichen Institutionen und industriellen Partnern wichtig. Das war die Kernbotschaft der Konferenz "Patientensicherheit, Innovation und Healthcare Compliance  erfolgreich vernetzt!" am 24. November 2010 in Berlin, die gemeinsam vom Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) und dem Bundesverband der Beschaffungsinstitutionen in der Gesundheitswirtschaft Deutschland (BVBG) veranstaltet wurde. Wichtig seien eine verstärkte Vernetzung der Partner, Verbesserungen beim Innovationstransfer und bei der Innovationsfinanzierung sowie eine Zusammenarbeit aller Beteiligten auf rechtlich sicheren Beinen.

"Medizinprodukteindustrie, Ärzte und Einkaufsgemeinschaften sind gefordert, gemeinsam Lösungen und Konzepte im Dialog zu erarbeiten, um innovative Verfahren auch künftig dem Patienten zeitnah zur Verfügung zu stellen", so BVMed-Vorsitzender Dr. Meinrad Lugan und BVBG-Vorsitzender Anton J. Schmidt. Die gemeinsame Konferenz sei hierfür ein gutes Signal. Die besondere Bedeutung der Krankenhäuser unterstrich DKG-Präsident Dr. Rudolf Kösters. VUD-Präsident Prof. Dr. Rüdiger Siewert und DGCH-Generalsekretär Prof. Dr. Hartwig Bauer betonten die besondere Bedeutung der Zusammenarbeit von Ärzten und Industrie, die aber klare Regeln brauche. BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt stellt hierzu die Initiative "MedTech Kompass" vor  www.medtech-kompass.de, die sich mit einem grundlegenden positiven Ansatz als "Präventionskampagne" versteht und die MedTech-Unternehmen, Klinikmanager und Ärzte darüber aufklärt, wie sie zusammen arbeiten können, ohne unter Korruptionsverdacht zu geraten. Er appellierte an alle Beteiligten sich dem MedTech Kompass-Netzwerk anzuschließen. (...)

Vollständiger Pressetext mit Informationen zu allen Referenten online unter: [1]

Druckfähige Bilder zur Konferenz unter: [2]

V.i.S.d.P.:

Manfred Beeres M.A.
Leiter Kommunikation/Presse
BVMed - Bundesverband Medizintechnologie
Reinhardtstr. 29 b
D - 10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 246 255-20
Fax: +49 (0)30 246 255-99
Internet:  www.bvmed.de


Anzeige
Autor:
[M/B]


Homepage:

www.bvmed.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.bvmed.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 25.11.2010


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...