pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Musik-und-Medien RSS Musik-und-Medien

Wettbewerb Jugend musiziert - Erfolg für junge Gitarristen

VON CHRISTIAN MORITZ meist gelesen

Die Mitglieder des JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) erspielen sich erneut die besten Ergebnisse im Landeswettbewerb Jugend musiziert
Hamburg, 08.03.2016, Die Freude war groß bei den jungen Mitgliedern des JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) und des JGOH-Juniorteams, als gestern die Ergebnisse des Landeswettbewerbs Jugend musiziert veröffentlicht wurden. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten sie sich auch am vergangenen Wochenende die besten Ergebnisse aller teilnehmenden Gitarristen erspielen. Mit 25 Punkten wurde das in Altersgruppe 2 angetretenen Quartett dabei sogar mit der höchst möglichen Punktzahl ausgezeichnet. Nur einen Punkt weniger erhielt das Quartett der Altersgruppe 4, das zudem in den finalen Bundeswettbewerb weitergeleitet wurde. Die Endrunde von Deutschlands wichtigstem und größtem Wettbewerb für den musikalischen Nachwuchs findet in diesem Jahr vom 12. – 19.05.2016 in Kassel statt.

Nachdem sich die Nachwuchsmusiker aus Hamburgs Jugendgitarrenorchester Ende vergangenen Jahres schon erfolgreich am Landesorchesterwettbewerb "Orchestrale" beteiligt hatten dürfte der Monat Mai für die jungen Gitarristen sehr spannend werden, denn vom 30.04. bis 04.05.2016 vertritt das JGOH die Hansestadt zudem beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm. Darüber hinaus produziert das Ensemble derzeit seine zweite CD, die es anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums am 03.11.2016 im Rahmen des 7. Hamburger Gitarrenfestivals der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Ganz aktuell können am kommenden Sonntag, den 13.03.2016 um 08:05 Uhr interessierte Kinder und Jugendliche ein wenig mehr über das JGOH und das JGOH-Juniorteam erfahren. Dann sind die jungen Musiker zu Gast im Studio der Sendung "Mikado am Morgen" des Senders NDR Info.

Träger des JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) ist die GitarreHamburg.de gGmbH, die auch die Konzert-, Kurs- und Workshopreihe Hamburger Gitarrentage sowie das Hamburger Gitarrenfestival veranstaltet. Neben den aktuellen Spitzenergebnissen, wurde das JGOH in 2012 Hamburgs einziger Preisträger beim Deutschen Orchesterwettbewerb und brachte seit 2003 insgesamt 163 Jugend musiziert – Preisträger hervor, bis hin zu ersten Preisen mit Höchstpunktzahl im finalen Bundeswettbewerb. Darüber hinaus produzierten die Nachwuchsgitarristen die vielbeachtete CD "JGOH on Tour" sowie die Konzert-DVD "JGOH unplugged – The Power of Acoustic Guitar".


Anzeige
Autor:
[C/M]


Homepage:

www.jgo-hamburg.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.jgo-hamburg.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 10.03.2016


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...