pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Politik-und-Gesellschaft RSS Politik-und-Gesellschaft

FREIE WÄHLER in Wiesbadens Rathaus

VON CHRISTIAN BACHMANN meist gelesen

Wiesbaden 19.6.2011: "Die FREIEN WÄHLER in Wiesbaden können mit der aktuellen Situation zufrieden sein", so der Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER in Hessen, Walter Öhlenschläger und sieht die Zusammenarbeit mit der Bürgerliste Wiesbaden durchweg positiv.

Einstimmig hatte der Landevorstand der FREIEN WÄHLER Hessen dem Kreisvorsitzenden Christian Bachmann Rückendeckung für dessen Vorschlag erteilt, mit der Bürgerliste Wiesbaden eine gemeinsame Fraktion zu bilden. Beide politische Gruppierungen eint, dass ihre Mitglieder keine Weisungen aus Parteizentralen empfangen und in ihrer Willensbildung absolut frei sind. Ein Fraktionszwang, wie er bei allen Fraktionen der etablierten Parteien üblich ist, ist bei den FREIEN WÄHLERN und der BLW gänzlich unbekannt.

Und dass die gemeinsame Fraktion den Namenszusatz FREIE WÄHLER erst nach einer Probezeit erhalten soll, sei ebenfalls kein Beinbruch.

"Die Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger wissen sehr genau, dass Christian Bachmann ein FREIER WÄHLER ist und er deren Farben und Grundsätze in der Stadtverordnetenversammlung sowie im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Beschäftigung, im Revisionsausschuss sowie im Ressort für Schule und Kultur vertritt", so Landesvorsitzender Walter Öhlenschläger.

In der Bürgerliste Wiesbaden sieht Öhlenschläger eine in der Stadtverordnetenversammlung längst etablierte Kraft, die durch die Fraktionsgemeinschaft mit den FREIEN WÄHLERN eine weitere Verstärkung erfährt.

Gewinner der neuen Kooperation sind aber auf jeden Fall die Wählerinnen und Wähler, die der weichgespülte Politik der etablierten Parteien überdrüssig sind und zu den anstehenden Probleme eindeutige und finanzierbare Lösungen erwarten.

Mit Bedauern hat Landesvorsitzender Öhlenschläger die aus der Kooperation mit der BLW resultierenden Differenzen im Kreisvorstand der Freien Wähler Wiesbaden zur Kenntnis genommen. Die FREIEN WÄHLER Hessen stehen fest zu Ihrem jüngsten Kreisverband und haben Christian Bachmann und seinen Mitstreitern für kommendes Jahr die Ausrichtung des Landesdelegiertentages der FREIEN WÄHLER Hessen übertragen.


Anzeige
Autor:
[C/B]


Homepage:

www.fwwiebaden.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.fwwiebaden.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 26.06.2011


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...