pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Politik-und-Gesellschaft RSS Politik-und-Gesellschaft

ÖDP zur Nordanbindung des Nürnberger Flughafens: "Die letzten Würfel sind noch nicht gefallen!"

VON ÖDP NüRNBERG meist gelesen

"Der Preis ist eindeutig zu hoch!"

NÜRNBERG / Nach der gestrigen Erteilung des Planfeststellungsbeschlusses zur Nordanbindung des Nürnberger Flughafens durch die Regierung von Mittelfranken prophezeit ÖDP-Stadtrat Thomas Schrollinger nun verstärkten Widerstand gegen das Bauvorhaben: "Wenn auch viele schwerwiegende Fakten eine andere Sprache sprechen, so war die Stellungnahme der Regierung in dieser Form aber leider zu erwarten. Wer aber heute meint, dass damit der Weg für dieses ökologisch und wirtschaftlich unverantwortliche Projekt frei wäre, hat sich sicherlich zu früh gefreut. Die letzten Würfel sind noch nicht gefallen," so der ÖDP-Politiker. "Die erheblichen Bedenken gegen die 11,1 Hektar große Trasse durch den Bannwald wurden mehrfach geäußert. Neben der unwiederbringbaren Zerstörung eines weiteren wertvollen Naherholungsgebietes mit nachgewiesener hoher Schutzwürdigkeit kann auch das hydrogeologische Gefahrenpotential im betroffenen Gebiet nicht einfach mit dem angeblichen Nutzen der Baumaßnahme aufgewogen werden. Der Preis, den wir jetzt monetär, aber für alle weiteren Generationen auch in Form von 30.000 Bäumen, dem Verlust der Natur und erheblichem Straßenlärm zahlen würden, wäre eindeutig zu hoch." Schrollinger ist davon überzeugt, dass in Sachen Nordanbindung das letzte Wort noch nicht gesprochen ist: "Ob diese Zubringerstraße durch den Reichswald gebaut wird oder nicht wird sich letztlich auf dem politischen Weg entscheiden. Und hier könnten sich sowohl auf Landes- als auch auf kommunaler Ebene schon sehr bald andere Mehrheitsverhältnisse ergeben. Die Position der ÖDP ist seit je her klar: Diese Bannwald-Straße schadet mehr als sie nutzen könnte. Weder der deutschlandweit besterschlossendste Flughafen braucht sie, noch die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt."


Anzeige
Autor:
[/N]


Homepage:

www.oedp-nuernberg.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.oedp-nuernberg.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 16.02.2012


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...