pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Politik-und-Gesellschaft RSS Politik-und-Gesellschaft

Delfin-Lagune im Nürnberger Tiergarten: ÖDP befürchtet Belastung der Tiere durch geplante Events im Blauen Salon

VON ÖDP NüRNBERG meist gelesen

Tiere als Lebendkulisse? Keine gute Idee!

NÜRNBERG / "Der Tiergarten Nürnberg beabsichtigt, den "Blauen Salon" (Teilbereich der Delphin-Lagune) für Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten des Tiergartens zu vermieten bzw. für interne Aktionen zu nutzen." So war es am 28.07.2012 in einem Inserat der Nürnberger Nachrichten zu lesen. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) befürchtet nun, "dass die ohnehin bereits in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkten Delfine weitere Belastungen hinnehmen müssen". ÖDP-Stadtrat Thomas Schrollinger stellte nun deshalb eine eigene Anfrage im Stadtrat: "Dem Tiergarten ist nun scheinbar jedes Mittel recht, um die durch den Lagunenbau entstandene finanzielle Misere abzumildern. Wenn nun die Tiere auch noch ausserhalb der Öffnungszeiten zur Belustigung herhalten sollen, geht es den verantwortlichen Planern offenbar nur darum, auch noch die letzten Silberstücke aus dem Geschäft mit den Tieren herauszuholen," so Schrollinger. Der ÖDP-Politiker fordert nun Auskunft darüber, in welchem Umfang die menschenfreien Erholungszeiten für die Tiere im tages- bzw. Wochenablauf künftig durch die geplanten Veranstaltungen eingeschränkt werden sollen. Er möchte wissen, welche Maßnahmen getroffen werden, um bei den Tieren Irritationen durch die Beleuchtung und Lärm während der Events zu vermeiden. "Ich hielte es für keine gute Idee, die Tiere in der Lagune den Mietern des Blauen Salons als Lebendkulisse anzubieten," so Schrollinger abschließend.

 Der Antrag im Wortlaut


Anzeige
Autor:
[/N]


Homepage:

www.oedp-nuernberg.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.oedp-nuernberg.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 16.08.2012


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...