pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Recht-und-Jura RSS Recht-und-Jura

Schrollinger (ÖDP) zum Frankenschnellweg in Nürnberg: "Seehofer ist nicht das Christkind der CSU!"

VON ÖDP NüRNBERG meist gelesen

"Mit dem FSW-Ausbau käme auch die Umweltzone"

NÜRNBERG / Nach den jüngsten Äußerungen von Ministerpräsient Horst Seehofer zur Finanzierung des kreuzungsfreien Ausbaus des Frankenschnellweges wundert sich ÖDP-Stadtrat Thomas Schrollinger über die teilweise euphorische Reaktion mancher Befürworter: "Es hatte schon den Anschein, als ob mancher jetzt schon auf das Christkind gewartet hätte, um endlich die nötigen Zuschusspakete aus München für den Ausbau des Frankenschnellweges in Händen halten zu können. Leider ist Seehofer nun auch nicht das Christkind der CSU. Letztlich kann sich von dessen "Herzensangelegenheit" niemand etwas kaufen," so Schrollinger. Zudem sei zwischen den Zeilen deutlich herauszulesen, dass es sich bei dem geplanten Projekt in der Tat um den Bau einer überregionalen Transitstrecke durch die Stadt handele: "Seehofer hat natürlich recht, wenn er deutlich macht, dass der Ausbau des Frankenschnellweges eine Bedeutung für ganz Nordbayern habe. Der Lückenschluss der A73 wäre eine willkommene Einladung vor allem an den Schwer- und Fernverkehr, den Weg künftig mitten durch die Stadt zu suchen."

Im Blick auf die beantragte Fristverlängerung für Stickstoffdioxid für die Stadt Nürnberg meint der Ökodemokrat: "Wir wissen alle, dass der Ausbau zu einer erheblichen Verkehrszunahme auf dieser Trasse führen würde. Deshalb ist ernsthaft zu bezweifeln, ob auch mit einer verbesserten Fahrzeugtechnik in neun Jahren die geforderten EU-Grenzwerte eingehalten werden können. Wenn wir in Nürnberg wirklich um eine Umweltzone herumkommen möchten, dann müssten wir uns von diesem Millionenprojekt einer Transitautobahn durch die Stadt verabschieden! Ich bleibe dabei: Der Ausbau des Frankenschnellweges zur Quasi-Autobahn hat seinen Platz im Aktionsplan zur Luftreinhaltung verfehlt!"


Anzeige
Autor:
[/N]


Homepage:

www.oedp-nuernberg.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.oedp-nuernberg.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 06.10.2011


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...