pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Recht-und-Jura RSS Recht-und-Jura

HESS AG - Staatsanwalt sieht Verdachtsmomente erhärtet

VON HAUKE MAACK meist gelesen

Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt wegen des Verdachts der Bilanzmanipulation bei dem baden-württembergischen Leuchtenhersteller Hess. Im Rahmen der Ermittlungen habe sich der Anfangsverdacht bestätigt, zitieren Pressemitteilungen die Staatsanwaltschaft.

Der von seinen Pflichten entbundene Vorstandschef sieht sich ebenso wie der ebenfalls freigestellte Finanzvorstand Ermittlungen wegen Strafverstößen ausgesetzt. Die Vorwürfe gehen dahin, an Bilanzfälschung und Kapitalanlagebetrug beteiligt gewesen zu sein. Von den Betroffenen seien die Vorwürfe bislang zurückgewiesen worden.

Der Vorwurf der Bilanzmanipulation geht dahin, dass im Jahr 2011 fingierte Umsätze ausgewiesen worden sein sollen. Dieser Vorwurf ist deswegen brisant, weil die Ertragszahlen aus 2011 und dem ersten Halbjahr 2012 für den Börsengang bedeutsam waren.

Nachdem durch die Staatsanwaltschaft wegen eines Anfangsverdachts die Ermittlungen aufgenommen wurden, haben in der Zwischenzeit Durchsuchungen sowohl bei der Hess AG, als auch bei dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden stattgefunden, so die Pressemittelungen.

Erhärten sich die Vorwürfe, so wird dieses nicht nur strafrechtliche Auswirkungen haben. Sowohl Anleger, als auch Lieferanten und andere Gläubiger werden zivilrechtliche Zahlungsansprüche zu überdenken haben.

Für weiteres Vorgehen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.  Kontakt

MAACK Rechtsanwälte - Über die Kanzlei

Bereits seit 1989 wird Rechtsberatung durch die Kanzlei durchgeführt, so dass bereits das 20-jährige Jubiläum vollendet wurde. Die Kanzlei ist sowohl rechtlich, als auch steuerrechtlich ausgerichtet. Durch die Verzahnung von rechtlicher und steuerrechtlicher Bearbeitung können Problemstellungen umfassend bearbeitet werden.

Die Kanzlei ist an zwei Standorten vertreten, einmal in NRW und einmal in Sachsen. Desweiteren ist die Kanzlei Mitglied in der Advounion, einem Verbund von rund 2.000 Rechtsanwälten. Dabei werden sowohl Einzelverfahren, als auch Großverfahren betreut, so z.B mit über 500 Vorgängen gegen ein Anlageunternehmen.

MAACK Rechtsanwälte
Königswall 28
45657 Recklinghausen

Tel: 02361/92550
Fax: 02361/57038

Mail:  email@autor.cap
Webseite:  www.maack.de


Anzeige
Autor:
[H/M]


Homepage:

www.maack.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.maack.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 18.02.2013


Eine Nachricht veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen



pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...